Herzlich willkommen im Literaturhaus Wuppertal

07.08.2017 - 19:30 Uhr
Werkstattlesung: Jürgen Kasten, Ingrid Stracke, Ulrich Land
Der Verband Deutscher Schriftsteller Wuppertal/Bergisches Land lädt wieder zur öffentlichen Werkstatt-Lesung ins Literaturhaus ein. Die Autoren Jürgen Kasten, Ingrid Stracke und Ulrich Land bieten Einblicke in ihre Werke, die noch in Arbeit sind.

06.09.2017 - 18:30 Uhr
"Kunsthochdrei": Literatur, Kunst und Musik von E.T.A. Hoffmann
Mit diesem Termin wird die beliebte Reihe "kunsthochdrei" im Wuppertaler Von der Heydt-Museum fortgesetzt. Diesmal geht es um den Schriftsteller, Komponist, Zeichner und Maler E.T.A. Hoffmann. 

20.09.2017 - 19:30 Uhr
Das Luftgewehr - Lesung mit Hermann Schulz
Der sechzehnjährige Freddy arbeitet erstmals in seinen Ferien in einem Kohle-Bergwerk des Ruhrgebiets. Mit dem Verdienst will er sich ein heißbegehrtes Luftgewehr kaufen. Doch überraschende Ereignisse in 800 Metern Tiefe stellen das Weltbild des Jungen auf den Kopf.

Alle Termine anzeigen . . .