Was hinter dem Spiegel ist - Lesung von Dorothea Müller

06.12.2019 - 19:30 Uhr

Gewöhnlich bleibt der alltäglichen Betrachtung verborgen, was hinter dem Spiegel ist. Nur dem, der sich erinnert, werden die Dinge dahinter sichtbar - wenn auch oft nur für einen kurzen, flüchtigen Moment. Dann aber schaut da Luise, das Schweinchen, ganz schnell mal vorwitzig um die Ecke, berichten Schere, Taube, Veilchen und das zerknüllte Notenblatt von Ereignissen, die längst vergangen, aber doch immer noch präsent sind, erzählen Rentnerschuhe, Kinderbrille und Spaghetti ihre Geschichte, die letztlich nie ganz vergessen wurde. Nach dem Erinnern verschwinden die Dinge wieder aus dem Blickfeld, verflüchtigen sich im Bewusstsein und ziehen sich so unvermittelt, wie sie gekommen, wieder hinter den Spiegel zurück.

An diesem Abend im Literaturhaus liest die Wuppertaler Autorin Dorothea Müller aus ihrem neuen Buch "Was hinter dem Spiegel ist", das in Kürze im NordPark Verlag erscheint.

 
Ort: Literaturhaus Wuppertal
Eintritt: 5 Euro, ermäßigt 3 Euro