Dietmar Bär liest im Skulpturenpark

06.05.2012 - 19:00 Uhr

Der bekannte Theater- und Fernsehschauspieler Dietmar Bär (Tatort-Kommissar) liest auf Einladung des Literaturhauses Wuppertal im Skulpturenpark Waldfrieden. Er stellt das Buch "Träume in Zeiten des Krieges" des Kenianers Ngugi wa Thiong’o vor sowie "Der Palmweintrinker", ein Roman von Amos Tutuola aus Nigeria. Beide Autoren mit einem sehr unterschiedlichen Werk gehören zu den wichtigsten literarischen Stimmen ihres Landes.

Der Anlass für die Lesung ist eine Ausstellung afrikanischer Kunst aus Nigeria in Tony Craggs Skulpturenpark.

Moderation: Anne Linsel

Der Schauspieler ist der Stadt Wuppertal verbunden, da er in der Zeit von 1988 bis 1994 im Schauspiel-Ensemble der Wuppertaler Bühnen engagiert war.


Kartenvorverkauf
für die Veranstaltung im Skulpturenpark Waldfrieden ab 15. April 2012 über www.derticketservice.de, unter der Hotline 01805-280 100 (14ct./Min aus dem Festnetz, Mobilfunk abweichend) sowie an Vorverkaufsstellen und der Kasse des Skulpturenparks.
 
Ort: Skulpturenpark Waldfrieden, Hirschstraße 12, Wuppertal
Eintritt: 14 Euro / ermäßigt 7 Euro