Hans Werner Otto: "Gott wird uns schon nicht kriegen"

22.03.2011 - 19:30 Uhr

Der Wuppertaler Schriftsteller Hans Werner Otto erzählt in seinem ersten Roman, der gerade im Wuppertaler Nordpark-Verlag erschienen ist, von Vätern und Söhnen, vom Erwachsen-Werden in den siebziger Jahren. "Gott wird uns schon nicht kriegen" ist ein Roman über eine Stadt, eine Zeit und junge Menschen, die sich zurecht zu finden versuchen in einer sich neu bildenden Gesellschaft.

Eine Lesung mit Unterstützung durch die Gesellschaft für Literatur in NRW und durch die Ministerpräsidentin des Landes NRW.


Weitere Infos zum Autor
Hans Werner Otto wurde 1954 in Wuppertal Elberfeld geboren. Er veröffentlichte Texte in Anthologien und Zeitschriften. 1986 erschien sein Buch "Mediterraner Heuschnupfen" im Wuppertaler Sisyphos-Verlag. Die Romanfürsorge Wuppertal/Luzern publizierte 1999 die Geschichte "Barfußgang". Für die Geschichte "Tomorrow is a Long Time" erhielt er 1998 den Solinger Heinz-Risse-Literaturpreis.

Im Nordpark-Verlag erschienen bisher folgende Titel:

"Mit dem Kofferradio in der Mählersbeck", 2001
"Westkotten oder: Hitler ist kein feiner Mann", 2006
"Rappoport oder: Hier unten leuchten wir", 2007
"Winde lassen, Wünsche werfen", 2009
"Gott wird uns schon nicht kriegen", 2010

 
Ort: Literaturhaus Wuppertal
Eintritt: 5 Euro, ermäßigt 3 Euro