Pazifismus-Gespräche - Eine Veranstaltung des No10 Kultursalons

04.05.2022

Das Krieg furchtbar und abzulehnen ist, sei es in der Ukraine oder sonstwo auf der Welt, ist vielleicht - geradeso - noch eine Kompromissformel, auf die wir uns einigen können. Vor allem solange es nur abstrakt um Krieg geht und nicht um einen konkreten, der begonnen hat, der uns angeht und nicht aufhört. Dann sind wir - offensichtlich - uneins und unsicher. Dann besteht - allzumal unter Literaturschaffenden und Literaturliebenden - Gesprächsbedarf.

Mit diesem Hintergrund und diesem Anliegen lädt der No10 Kultursalon Wichlinghausen in Wuppertal zu einem ersten Pazifimus-Gespräch via ZOOM am kommenden Montag, den 09.05.2022; eine Einladung, die das Literaturhaus Wuppertal gerne mitträgt und hiermit ebenfalls teilt.

Genauere Informationen zur Veranstaltung, die als Auftakt zu einer Reihe weiterer Gespräche dienen soll, finden sich auf der Website des No10 Kultursalons unter https://no10-kultursalon.jimdofree.com/termine/