Musikalische Lesung: Leben und Freiheit für Ashraf Fayadh

14.01.2016 - 19:00 Uhr

Die Veranstaltung in Wuppertal versteht sich als ein Beitrag zur weltweiten Lesung für die Befreiung des Schriftstellers Ashraf Fayadh. Der palästinensische Lyriker und Kunst-Kurator wurde in Saudi-Arabien zum Tode verurteilt.

An diesem Abend in der City-Kirche in Elberfeld trägt der Schauspieler Olaf Reitz Texte von Ashraf Fayadh vor. Die Schriftstellerin Safeta Obhodjas liest aus ihrem neuen Roman "Die Bauchtänzerin", die Autoren Michael Zeller und Andreas Steffens lesen ebenfalls eigene Texte zum Thema. Die Moderation übernimmt die Journalistin Anne Linsel. Das Musikprogramm wurde eigens für diesen Abend geschaffen: Als Uraufführung wirken der syrische Musiker Firas Aldani (Oud) und der deutsche Musiker und Komponist Ulrich Klan (Violine, Klavier) zusammen.

Alle Mitwirkenden unterstützen diese Veranstaltung ohne Honorar.

Die gemeinsame Veranstaltung der Internationalen Armin T. Wegner Gesellschaft e.V., des Literaturhauses Wuppertal e.V. und des Verbands Deutscher SchriftstellerInnen VS folgt an diesem Tag zeitgleich mit Lesungen in vielen Ländern dem Aufruf zum worldwide reading des Internationalen Literaturfestivals Berlin.

Der Flyer zur Veranstaltung als PDF

 
Ort: City-Kirche, Elberfeld, Kirchplatz 2, Wuppertal
Eintritt: Der Eintritt ist frei