Michael Zeller: Abhauen! Protokoll einer Flucht

25.03.2014 - 19:30 Uhr

Schriftsteller Michael Zeller erzählt die letzten zwei Jahre im Leben eines alten Menschen, eines ihm sehr nahen Menschen: seiner Mutter.

Das ist bewegend, ehrlich und überraschend leicht und humorvoll. "Zu meinem eigenen Erstaunen schrieb ich gern an dem Manuskript, sonst hätte ich meine Notizen ruhen lassen. Es war, schreibend, eine Heiterkeit in mir, die sich, so hoffe ich, auf den Leser überträgt", sagt Zeller.

Die Distanz, die jedes Erzählen fordert, hat dem Autor die Freiheit gebracht, das Gehen eines Menschen als einen natürlichen Prozess zu sehen und dabei das für jeden von uns Gültige zu fassen. Nebenbei ist das Buch auch ein Abschied von der Kriegsgeneration geworden, deren letzte Vertreter uns gerade verlassen.

"Abhauen! Protokoll einer Flucht" ist als E-Book im Verlag CulturBooks erschienen.

Weitere Infos zum Autor:
www.michael-zeller.de


 
Ort: Literaturhaus Wuppertal
Eintritt: 5 Euro / ermäßigt 3 Euro