Luiz Ruffato liest aus seinen Romanen

22.10.2013 - 19:30 Uhr

Brasilien ist Gastland auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse. Luiz Ruffato ist einer der bekanntesten zeitgenössischen Autoren Brasiliens. Er liest an diesem Abend im Literaturhaus aus seinen beiden Romanen "Es waren viele Pferde" und "Mama, es geht mir gut".
Die Werke befassen sich mit Armut und Gewalt vor allem in der Hauptstadt Sao Paulo.

Ãœbersetzung: Michael Kegler
Moderation: Hermann Schulz
Lesung des deutschen Textes: Andreas Bialas


Zum Autor

Luiz Ruffato wurde 1961 in Cataguases, Brasilien, geboren. Sein Roman "Es waren viele Pferde" wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet und revolutionierte die brasilianische Literatur. Zwischen 2005 und 2011 schrieb Ruffato den Romanzyklus "Inferno próvisorio" (Vorläufige Hölle).


Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit dem Literaturbüro NRW und dem Kultursekretariat NRW.


 
Ort: Literaturhaus Wuppertal
Eintritt: 7 Euro, ermäßigt 5 Euro