Ernesto Cardenal und die Grupo Sal: Poesie und Musik

06.10.2012 - 19:30 Uhr

Ernesto Cardenal, der Priester und frühere Kulturminister der Revolutionsregierung Nicaraguas, kam 1973 zum ersten Mal als Autor des Peter Hammer Verlages nach Wuppertal. Nun liest der 87-Jährige, ausgezeichnet u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels (1980), auf seiner Abschiedstournee noch einmal in Wuppertal aus seinem Werk. Der Peter Hammer Verlag veröffentlicht in zwei Bänden sein komplettes poetisches Werk Unter Sternen geboren. Es spielt die GRUPO SAL (Tübingen).


Veranstalter: Städtepartnerschaftsverein Wuppertal-Matagalpa e.V., Ev. Kirchengemeinde Elberfeld-Nord, Kulturbüro der Stadt Wuppertal, Nicaragua-Verein Düsseldorf e.V., Peter Hammer Verein für Literatur und Dialog e.V., Literaturhaus Wuppertal e.V., VS Bergisch Land 


 
Ort: Friedhofskirche Elberfeld, Hochstraße 15
Eintritt: im Vorverkauf 18 Euro / ermäßigt 15 Euro (an den bekannten Vorverkaufsstellen), Abendkasse: 21 Euro / ermäßigt 17 Euro